Mittwoch, den 7. Juli 2021

Eine zweite ruhige, dafür nasse Nacht liegt hinter uns. Bald gibt's Tagwache und Frühstück. Als erstes werden dann mal alle nassen Kleidungsstücke in einem kleinen geheizten Raum bestmöglich getrocknet. Es sind alle wohlauf und bei bester Laune;-) Fotos und Berichte von gestern Abend folgen zeitnah.

Nach dem Aufwachen waren wir sehr erstaunt, dass unser Zelt dicht gehalten hatte. Wir mussten schnell aufstehen und Frühstück essen, da um 10 Uhr unser Schulleiter Herr Stutz vorbeikam, um mit uns einen Spucktest zu machen. Zum Frühstück gab zusätzlich zu den üblichen Sachen feine Küchlein, die Frau Koblet uns gestern mitgebracht hatte.

Hetti - die gute Seele

Ein ganz, ganz grosses Dankeschön an Hetti, die Zeltplatzhauptverantwortliche. Sie macht alles möglich, damit wir hier trotz nicht optimalster Bedingungen eine fantastische, fröhliche und gute Zeit erleben. Wie auf dem Bild ersichtlich, gibt's nun auch die Möglichkeit, nasse Kleidungsstücke aufzuhängen...


Nach dem Spucktest konnten wir uns mit dem Unterhaltungsprogramm von Meo, Tobias und Muhamed die Zeit totschlagen. Es gab 6 verschiedene Aufgaben, in denen 2 Gruppen gegeneinander antraten. Danach gab es auch schon bald Mittagessen, wie gewohnt in Form eines Lunches. Anschliessend hatten wir eine Stunde Mittagspause; die einen gingen baden, andere Volleyball spielen und wieder andere machten gleich beides. Nachdem uns Herr Keller zusammengerufen hatte, erklärte er uns den Plan für den Nachmittag. Wir sollten mit einem Handy, einem Pack KitKat und einem halben Apfel zu dritt oder viert um den Pfäffikersee wandern. Herr Keller hatte auf einer digitalen Karte ca. 25 Punkte markiert. Diese mussten wir finden und so kamen wir um den ganzen See herum. 

 

Geschrieben von Meo und Timeon

Am Mittwochabend wurden wir von Herr Zumstein, seiner Frau und seinem Kind besucht. Wir dürfen Frau Leisebach ab jetzt duzen, denn die einen haben eine Challenge mit ihr gemacht und dann haben wir noch als ganze Klasse “What shall we do with a drunken Sailor“ gesungen und Theo, Nicolas und Andrin haben uns mit den Ukuleles begleitet. Herrn Keller dürfen wir vom Mittwochabend bis am Donnerstagabend auch duzen. Abends hat uns Nik (Herr Keller) mit einem feinem Essen überrascht. Es gab nämlich Bio-Freiland-Burger von Grill mit feinen Brötchen und Gemüse. Alle wurden satt.

Nach dem Essen konnten wir noch ein Abendprogramm geniessen. Wir haben als ganze Klasse ein kleines Fussballturnier gespielt. Gewonnen hat die Gruppe von Andrin, es gab leckere Preise für die Gewinner. Leider mussten wir uns dann für das Bett ready machen. Nach dem Zähneputzen durften wir eine Pizza auswählen für die Lieferung von Donnerstagabend. Zu der Pizza gibt es dann auch noch Cola, lecker! Es wird ja schliesslich auch der Schlussabend sein. Beim Schlafen gab es keine Probleme, ausser dass Tobias und Meo’s Zelt von Wasser durchnässt war. Sie schlafen jetzt in der Garderobe der Badi.

 

Geschrieben von Simeon und Elia

Nachtruhe

Riesenglück mit dem Wetter - Abendsonne und warm. Grill mit Bioweidlandburgern und vielen feinen Kuchenstücken. Ein herzliches Dankeschön all den vielen SpenderInnen. Fotos und Berichte folgen morgen.