Montag, den 5. Juli

Ups - trotz einer Fahrt von Bettina Leisebach gestern nach Auslikon hat's nach wie vor V I E L Gepäck, welches heute transportiert werden muss. Ob das alles im Auto von Gabrieles Vater Platz findet...;-)?

Angekommen in Auslikon

Juhu, heute ging es los! Anstatt die Schulbank zu drücken, machten wir uns auf ins Abschlusslager. Wir trafen uns um 8:45 Uhr beim Schulhaus. Lionel und Yosan kamen ein bisschen zu spät, aber das war auch nicht allzu schlimm. Alle packten sich eine Leuchtweste und schliesslich konnten wir losfahren. Noch ziemlich am Anfang bemerkte Nik, dass er einen Platten hatte. Elise war so nett und trug den Rucksack von Nik. Aber was mit Nik? Psst… nicht weitersagen: Timon trug Nik auf dem Gepäckträger. In Sennhof holte Gabrieles Vater, welcher den Besenwagen fuhr, Nik und sein Velo ab. Vielen Dank hier nochmals an Herrn Schiavone.

Schon kurz darauf holte sich Elia eine Verletzung am Bein. Er musste mit einem Verband verarztet werden, da er stark blutete. Mittlerweile geht es ihm nach einem Arztbesuch wieder besser. Leider kann er diese Woche nie im See baden gehen. Wie schade für ihn.

Als wir beim Rastplatz, einem Spielplatz in Wila, angekommen waren, assen wir unseren Lunch und vertraten uns etwas unsere Beine. Auch Nik kam wieder, mit einem reparierten Velo, dazu und dafür ging Elia mit Gabrieles Vater mit. Der Rest des Weges ging hinauf und wieder bergab, das ganze wiederholte sich mehrmals. Als Belohnung gab es nach dem grössten Aufstieg eine Glace. Noch runter und schon bald waren wir beim Campingplatz angekommen und ruhten uns aus.

 

Von Elise und Mia

Als wir angekommen waren, gingen wir in unser Räumchen und holten die Zelte und das Gepäck. Wir haben die Zelte aufgebaut. Auch wenn es bei der Gruppe Matti, Lionel, Elia und Timon ein paar Probleme gab, ging es relativ rasch. Danach richteten wir unsere Zelte ein, Schlafsack, Schlafmatte und so weiter. Nachdem wir dies gemacht haben, gingen wir nach Pfäffikon zum Schulhaus Steinacker und absolvierten dort einen scoOl-OL. Unser Ziel war es, die anderen Klassen zu schlagen. Es gelang uns. Die „Heimfahrt“ zurück nach Auslikon dauerte ca. 15 min. Als wir „zuhause“ waren, gingen wir uns im Pfäffikersee abkühlen. Das Wasser war angenehm warm, doch wenn man aus dem Wasser an die Luft ging, hatte man sehr kalt. Auf dem Floss versammelte sich fast die ganze Klasse. Ziemlich schnell schwammen  wir wieder an Land. Dann spielten wir Frisbee, Fussball und Volleyball. Bis das Abendessen fertig war, spielten einige Kinder Kartenspiele, andere genossen das „Nichtstun“.

 

Geschrieben von Lionel und Tobias

Gestern nach dem Abendessen mussten wir zuerst unser Geschirr abwaschen. Danach konnten wir etwa 15 Minuten lang Fussball oder andere Sachen spielen und dann fand schliesslich das erste Abendprogramm statt. Mia, Yosan und Charlotte leiteten das Programm. Zuerst wurde die Klasse in sechs Gruppen eingeteilt. Es waren fünf Dreiergruppen und eine Zweiergruppe. Die verschiedenen Gruppen hiessen: Toast, Kieselstein, Büroklammer, Wasserfloh, Hacker und Esel. Zuerst hatten die Gruppen 15 Minuten Zeit, um eine Choreografie einzustudieren. Es war ihnen überlassen, ob sie singen, tanzen oder etwas anderes  passend zu dem Lied "Riese" vorstellen wollten. Während alle Gruppen ihre Choreografie erfanden, hat die Jury die Motivation aller Gruppen bewertet. Fast alle Gruppen waren sehr, sehr motiviert. Nach 15 min stellte eine Gruppe nach der anderen ihre Choreografie vor. Es wurden sehr, sehr, sehr lustige und kreative Choreografien vorgestellt. Bei einer Gruppe zum Beispiel sang eine Person und machte gleichzeitig eine Bewegung als wäre sie auf einem Trotti, während die anderen beiden der Gruppe sehr witzige und einfallsreiche Kunststücke aufführten. Bei einer anderen Gruppe wurde gar die Rutschbahn miteingebaut. Nach dem Abendprogramm gab es dann noch eine Rangverkündigung während wir Dessert assen. Dann gingen wir in unsere Zelte und probierten einzuschlafen. Es wurde noch ein bisschen geschwatzt und ge(k)albert. 

 

Geschrieben von Anjani und Charlotte