Donnerstag, den 8. Juli 2021

Obiger SMS-Austausch zwischen Bettina Leisebach und mir sagt doch Vieles...;-)!

 

8 Uhr vorbei; die meisten SuS schlafen noch tief und fest. Fr¨ühstück verzögert sich somit um ein Stündchen oder so. Das Programm für heute ist noch nicht gefixt; wir richten uns etwas nach dem Wetter. Möglich sind Spielen und Sein auf und rund um den Campingplatz, Bowling in Wetzikon, Hallenbad in Uster... Auf alle Fälle starten die SuS am späteren Nachmittag an einem regionalen OL in Bäretswil. Am Abend kommt dann der Pizza-Lieferdient...,-)

Heute schliefen alle lange, die letzten mussten gar von Bettina (Frau Leisebach) geweckt werden. Theo landete fast in der Wiesenpfütze, weil er nicht aus dem Zelt kommen wollte. Der Morgen war sehr gemütlich, wir haben Brot und Kuchen gegessen, danach mussten wir trockene Kleider zusammen suchen und in der Badi-Garderobe deponieren. Denn wir gehen am Nachmittag in das Hallenbad und am Abend werden wir einen OL in Bäretswil bestreiten.

 

Geschrieben von Simeon und Elia

Frühsport

Bevor wir in den von Nik (Herr Keller) organisierten Bus stiegen, gab es noch feinen Schokoladenkuchen von Meo. Danach ging die Hälfte unserer Klasse mit Nik Keller zum Hallenbad von Uster. Die andere Hälfte wartete noch beim Campingplatz, bis Nik (Herr Keller) wieder zurück kam. 

Das Hallenbad ist gut ausgestattet.Es hat eine Rutsche, ein Spassbecken, ein Sprudelbad, ein kurzes Schwimmbecken und ein langes Schwimmbecken. In der Rutsche durfte man eigentlich nur zu dritt rutschen, doch wie man unsere Klasse kennt, mussten wir gegen die Regel verstossen und wir rutschten alle gemeinsam. Während die einen Ball spielten, „schlugen“ sich die anderen zusammen.(Nur ganz leicht, es wurde niemand verletzt.) Im Spassbecken war das Wasser ziemlich warm. Wir waren dennoch sehr lange darin. Fangen spielten wir nur kurz, während wir viel länger uns einen Ball zuwarfen und die andere Gruppe musste ihn fangen. Um halb drei mussten wir gehen, die eine Hälfte fuhr wieder mit Nik (Herr Keller) mit, während die andere Hälfte vor dem Schwimmbad wartete. Zurück beim Campingplatz gab es einen verspäteten Lunch, der wie immer aus Brot, Fleisch und Gemüse bestand.

 

Geschrieben von Senia und Yosan 

Nach dem Hallenbad-Besuch ging es weiter zum Orientierungslauf.  Zuerst mussten wir uns umziehen und dann wurden wir in zwei Gruppen nach Bäretswil gefahren. Wir parkierten und stiegen aus. Beim Hinfahren war das Wetter noch gut. Eine Frau mit Schnauz nahm uns ihn Empfang und verteilte uns die Batchs.  Dann ging es sehr schnell los. Alle Teams starteten in einem Abstand von 30 Sekunden. Die Läufer waren schneller als gedacht. Erreicht haben Andrin und Theo als einzige den ersten Platz.  Zum Glück kamen alle trocken im Ziel an, ausser Bettina (aber das ist ja nicht weiter schlimm.)  Wir wurden wieder in zwei Gruppen auf den Zeltplatz gefahren. Das Wetter verschlechterte sich enorm und es entstanden auf dem Platz überall kleine bis grössere Seen. Heute Nacht werden vermutlich alle in den Garderoberäumen schlafen; geschützt von Regen, Wind und Kälte.

 

Geschrieben von Nicolas mit Andrin als moralische Unterstützung

Voll durchgestartet - Bravo!

Ein Riesenkompliment an alle SuS - Sämtliche Teams haben am Regionalen Sprint-OL in Bäretswil alle Posten in ansehnlicher Zeit gefunden. Als O-Läufer freut es mich sehr, zu sehen, wie viele Fortschritte die Kinder in Sachen Kartenlesen und Orientieren gemacht haben. Toll!

Der Abschlussabend war sehr lustig, aber leider wurden unsere Zelte überschwemmt. Bei strömendem Regen mussten wir die Zelte leerräumen und alles in die Garderobenräume bringen. Dort konnten wir dann auch im Trockenen übernachten. Zum Abendessen gab es Pizza, welche von einem Lieferanten punkt 8 Uhr gebracht wurden. Dann machten wir ein Spiel mit Frau Leisebach. Wir bekamen ein Geschenk, auf welchem etwas draufstand. Wir mussten dieslesen und das Päckli an die Person weiter geben, zu welcher der Text passte. Am Schluss bekam Herr Keller das Geschenk. Er durfte es auspacken und bekam – wer hätte etwas anderes gedacht; … einen Salami. Dann machten wir ein weiteres Spiel mit Punkten. Wir machten Gruppen und mussten gemeinsam etwas zusammen lösen. Die Gruppe, welche am meisten Punkten hatte, gewann. Danach gingen wir in unseren Raum und versuchten zu schlafen. Es dauerte eine Weile, bis wir einschliefen. 

 

Geschrieben von Muhamed