Freitag, 9. Februar 2024

Noch ist alles ruhig im Haus. Es ist dem Leitungsteam überlassen, ob sie die Tagwache, welche normalerweise pünktlich auf 7.30 Uhr angesetzt ist, nach hinten schieben möchten oder gar nicht aktiv wecken möchten. Das Wetter macht einen nicht gerade «gluschtig» auf die Piste zu gehen. Es regnet... Unter Umständen wird das Ski- und Snowboardfahren für den letzten heutigen Pistentag als freiwillig erklärt.

Individuelle Heimreise

Es gilt das Lagerende zu fokussieren. Einzelne Kinder werden in Dieni abgeholt, andere steigen unterwegs aus. Damit alle LagerteilnehmerInnen am richtigen Ort den richtigen Eltern übergeben werden können..., bitte ich um eine kurze Benachrichtigung / Erinnerung per Schoolfox, wenn Ihr Sohn / Ihre Tochter das Lager vorzeitig verlässt. Vielen Dank.

Vielgelobtes feinstes Brot

Heute Vormittag habe ich Reto, den Inhaber von La Conditoria in Sedrun, getroffen und ein wenig mit ihm ausgetauscht. Schon wahnsinnig - infolge Fachkräftemangel sind derzeit er und sein Vater Marcel, gegen 80 Jahre alt, zu zweit Tag für Tag im Einsatz und stellen ein reduziertes Angebot für die Conditoria her. Retos Arbeitstage dauern derzeit 18 (!) Stunden, die seines Vaters Marcel beginnen um 5 Uhr. Und doch - wir kommen Tag für Tag in den Genuss des feines Brotes, von welchem wir locker jeweils 10 Kilogramm verdrücken...

!!Unfall- und krankheitsfrei!!

Grosse Erleichterung und Dankbarkeit. Es gibt weder über Unfälle mit Verletzungen noch über irgendwelche nennenswerten Krankheitsfälle zu berichten im Neuwiesener Schneesportlager 2024.

Noch ist der Abschlussabend mit DJ Cédi voll im Gang. Irgendwann muss ich dann schon «eingreifen» und etwas den «bösen Mann» spielen. Morgen Samstag ist Tagwache um 7 Uhr. Vor acht Uhr muss fertig gepackt sein und alle Habseligkeiten vor dem Haus für den Transport ins Tal mit dem Pistenbully bereitstehen. Aber das kommt schon gut. Ich bitte um Nachsehen, wenn einzelne Kinder morgen ordentlich müde und knorke nach Hause kommen...

Ein letztes leckeres Lageressen