Montag, 6. Februar 2023

Eigentlich werden jeweils um 7.30 Uhr die Kinder (und Leiter*innen) mit Musik geweckt; heute war dies noch nicht nötig. Schon vor sieben Uhr tollen sich die ersten Kinder im Gang umher. Ab morgen Dienstag, nach einem ersten anstrendengen Tag im Schnee, wird dies bestimmt anders sein. Das Wetter könnte nicht besser sein. Hat es in der Nacht noch leicht geschneit, scheint es nun, als würden die letzten Wolken bald verschwinden und sich uns ein strahlend blauer Himmel präsentieren. Jedoch muss man sich warm einpacken. Es ist bitterkalt.

Happy birthday - liebe Helen!


Die Wetteraussichten für diese Woche

Auch wenn viele Kinder bereits um halb acht Uhr am Tisch sassen, gab's pünktlich um acht Uhr "Zmorge". Das Brot, welches täglich frisch von Marcel Schmid von der Bäckerei in Sedrun geliefert wird, ist einfach unschlagbar gut und wird entsprechend in grossen Mengen "verschlungen". 

Salome und Solene haben eine Steilvorlage geliefert beim Küchendienst. Gründlich und schnell wurde sämtliches Geschirr abgewaschen, getrocknet und versorgt. 

Bereits sind alle Kinder und Leiter*Innen dick eingepackt und gut eingecrèmt losgezogen. Die Anfänger*innen verbingen den heutigen Tag in Sedrun und die Fortgeschrittenen im grossen Skigebiet Dieni-Oberalp.

Zuwachs im Leiter*innenteam

Ein Lager ohne Anna-Lena ist schon fast nicht mehr denkbar. Herzlichen Dank, bist du auch dieses Jahr mit dabei!


Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich diese Fotos poste…?🌞😊🙃

Für Alpin-Fans

Der erste Tag auf der Piste ist vorüber. Keine nennenswerten Stürze und Unfälle. Zum Znacht gab es Spätzlipfanne und Salat, später am Abend dann noch feiner Kuchen. Heute wird die 5. Klasse für das Abendprogramm verantwortlich zeichnen.