Donnerstag, 8. Februar 2024

Leichter Schneefall über Nacht, Himmel bedeckt mit einzelnen blauen Flecken; noch ist es schwierig zu sagen, wie sich das Wetter heute entwickelt. Fest steht das Programm: Am Vormittag, nach einem besonders leckeren Frühstücks dank Serainas sechs grossen Zöpfen, geht's ab auf die Piste. Am Nachmittag ist es den SuS frei gestellt, ob sie Ski- und Snowboarden oder lieber im Haus bleiben und einen Kinofilm schauen möchten. Nach dem Abendessen, heute gibt's Pizza, lädt die frisch präparierte Piste Dieni-Milez zum Ski- und SB-Fahren ein.

Unterwegs im Pistenbully

Zweimal konnte ich bereits mit Andy, welcher seit sechs Jahren im Winter Nacht für Nacht die Pisten von Dieni bis zum Oberalpass präpariert, in "seiner" 2023 in Betrieb genommenen Maschine mitfahren. Arbeitsbeginn ist um 16 Uhr, Start mit dem Pistenfahrzeug pünktlich um 17 Uhr, Arbeitsschluss frühestens um Mitternacht. 4 Nächte Arbeit, eine Nacht frei, 4 Nächte Arbeit, ... 

Im Tages-Anzeiger von Mittwoch, den 7. Februar wird die Arbeit eines Pistenfahrzeugfahrers beschrieben. Lesenswert!

Lecker war's - definitiv!

Ein paar Fotos von Milez von oben

Weil's gerade passt...

Pizzaplausch hat rundum gemundet

Snownight - bald geht's los

Berichterstattung fällt heute ein wenig spärlich aus. Mein Compi war besetzt; die Kinder konnten am Nachmittag einen Film schauen. Jetzt, nach einen mega feinen Pizzaplausch machen sich Kinder und LeiterInnen bereit fürs Nachtski- und Snowboardfahren.