Freitag, den 9. Juli - Heimreisetag

Nach einer regenreichen Nacht, welche die SuS und Bettina L. in den Garderoben verbracht hatten, zeigt sich heute die Sonne. Ideal, um zu packen und die Zelte abzubauen. Pietro, Gabrieles Vater, ist auch schon da und hilft fleissig beim Verladen des Gepäcks. Ca. um 12.30 Uhr fahren wir los Richtung Winterthur. Gewählt habe ich eine direktere, um 10 Kilometer kürzere Strecke als auf den Hinweg. Aber auch stets Velowege.

Zum Glück konnten wir während der letzten Nacht in den warmen und trockenen Garderobenräumen schlafen. Als allererstes fing unser Tag mit dem Packen an. Bei den einen ging es schnell, bei den anderen weniger schnell. Auf jeden Fall war Theo schnell genug, um sich zwei Calippo am frühen Morgen zu kaufen. Nach dem Frühstücken konnten wir uns einen Lunch aus Brot, Käse, Servela, Fleischkässe und Gemüse zusammenstellen. Mein Vater (Pietro Schiavone) kontrollierte alle Velos, während wir die Zelte demontierten und versorgten. Danach wurden die Zelte und Koffer alle im Wagen deponiert. Wir waren fertig und hatten noch ein bisschen Freizeit. Theo gönnte sich 3 weitere Glaces. Wir alle fragten uns, wie es möglich ist, 5 Glaces am Vormittag zu essen. Aber von  Theo kann so etwas erwartet werden 😉Um 12:30 Uhr fuhren wir los. Herr Keller hat einen deutlich kürzeren und leichteren Weg ausgesucht. Nach knapp eineinhalb Stunden fleissigen Fahrens machten wir eine Pause beim Riitplatz, wo wir unseren Lunch assen. Dazu gab es Süssigkeiten von Bettina (Frau Leisebach). Und schon ging es weiter. In Winterthur angekommen, wartete unser Gepäck und zu Theos Freude auch ein Glace  von meinem Vater (Pietro Schiavone) gespendet auf uns. So endete unser Abschlusslager der 6. Klasse 2021. 

 

Geschrieben von Gabriele

Unsere Heimfahrtveloroute

Rückmeldungen Zeltlager Auslikon

Liebe SchülerInnen - als eine kleine Aufgabe auf Montag (ich weiss, man darf eigentlich keine Aufgaben übers Wochenende geben...) bitte ich euch, eure Gedanken zum Lager in dieses Padlet zu notieren. Ihr dürft gerne etwas ausführlich schreiben.