Montag, 7. September 2020

Nach einer ersten ruhigen Nacht - zumindest habe ich nichts gehört - gab's heute punkt 7.30 Uhr Tagwache mit dem Vogellisi-Lied. Schon wenige Minuten später sah man die ersten Kinder draussen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt Fussballspielen. Wir sind in der Tat sportlich unterwegs. Heute gehts im Verlaufe des Vormittags zu Fuss Richtung Adelboden. An einem Bach lassen sich Steinmannli bauen und Lunch essen. Der Nachmittag wird im Dorf Adelboden, wo es einen Foto-OL zu absolvieren gilt, verbracht.

Manpower pur - 15 Minuten Einsatz für eine blitzblanke Küche💪💪💪

Ein Blick in die Zimmer

Mittagsrast in Bergläger

Der Nebel verabschiedet sich langsam aber sicher...

Bald gibts Znacht - Salat, Fleischkäse, Ofenkartoffeln, Gemüse. 

Tagesbericht

Heute wurden wir mit lauter Musik geweckt. Die meisten jedoch waren schon wach und die anderen konnten bei dieser lauten Musik bestimmt nicht mehr schlafen. Nach dem Frühstück gingen wir in unser Zimmer und mussten aufräumen. Herr Keller kontrollierte unsere Räume und schoss ein Paar Fotos.

 

Danach besammelten wir uns im Aufenthaltsraum und löste ein paar Rätsel von der Schatzsuche. Einige Rätsel waren einfach, andere nicht. Diese Rätselschatzsuche führt durchs ganze Lager. Um etwa halb 11 wanderten wir Richtung Adelboden. Bei einer Feuerstelle assen wir Lunch. Es war in der Nähe eines grossen Baches. Viele liefen durch das Bachbett, da kam es hin und wieder zu nassen Schuhen. Gestärkt wanderten wir weiter bis nach Adelboden. Wir nahmen einmal den falschen Weg und mussten wohl oder übel zurücklaufen. In Adelboden absolvierten wir einen Foto-OL. Wir kriegten ein Blatt auf dem mehrere Fotos von obijekten, die wir suchen mussten. Mit wenigen Absprachen konnten fast alle den  OL abschliessen. Mit dem Bus fuhren wir müde zurück zum Lagerhaus.

 

Von Lionel und Muhamed, Meo hat es mit Schweissperlen auf der Stirn abgetökkelt.

Hier gibt's noch ein paar weitere Fotos vom Tag (unsortiert)...