Donnerstag, 10. September 2020

Die Gästebucheinträge werden gelesen, wenn auch nicht ganz so regelmässig ausgedruckt. Hier zeigt er sich; der junge MIT Sonnenbrille...

Kurze Nacht - langer Tag

Schön ruhig und friedlich war's in der Nacht auf heute; bis kurz nach drei Uhr morgens ein Kind im Schlaf vom Doppelstockbett runterfiel und einen aus dem Schlaf riss. Eine Platzwunde am Hinterkopf, welche es zu nähes galt, machte eine Fahrt zum diensthabenden Arzt nach Frutigen nötig. Danke Naïma Stadler, dass du mich begleitet und dich liebevoll während der Fahrt und in der Praxis um den Patienten gekümmert hast.

Alpinschule Adelboden - Teil 2

 

Der Besuch des Seilparks der Alpinschule Adelboden bildet den Abschluss verschiedenster Aktivitäten, in deren Genuss die SuS während dieses Klassenlagers kommen durften. Toll - keine nennenswerten Unfälle und Zwischenfälle. Man darf aufatmen - es wird ja kaum noch ein weiteres Kind aus dem Bett fallen;-)

Tagesberichte

1/2

Heute Morgen erfuhren wir, dass Matti in der Nacht vom Hochbett heruntergefallen ist. Er erlitt eine Platzwunde am Kopf und musste mitten in der Nacht zum Notarzt fahren. Die Platzwunde musste genäht werden. Deshalb konnte er beim heutigen Tagesprogramm nicht mitmachen.

Unser Ziel war heute der Seilpark. Nach einer kurzen Einführung durften wir alle Posten absolvieren. Im Seilpark gab es verschiedene Seilbahnen in unterschiedlichen Höhen und Längen. Zwei Bahnen gingen sogar über 320 Meter. Als Höhepunkt konnte man von einer Brücke springen. Dabei war man an einem Seil festgemacht, welches einem im Fall abbremste. Alle Seilbahnen und die Seilbrücke führten über den Geilsbach. Als alle hungrig waren, stand Herr Keller schon mit den Würsten bereit.

Nachdem alle satt waren, spazierten einige Kinder nach Adelboden, um zu shoppen und um etwas für Matti zu kaufen. Die meisten Kinder haben im Verlauf des Tages ein wenig von ihrem Taschengeld gespendet, um ihn mit einem Geschenk aufheitern zu können.

Die anderen Kinder fuhren mit dem Bus direkt zurück ins Lagerhaus. Sie entspannten sich beim Lesen oder spielten gemeinsam Spiele.

Nik und Charlotte

 

2/2

Zum Abendessen gab es Pizza; diese war tatsächlich sehr lecker. Nik ass sage und schreibe 6.5 Pizzastücke, Dies entspricht ca. 1.5 Familienpizzen... Nach dem Essen startete der Schlussabend. Wir SuS einigten uns, die erste Hälfte des Abends "Just Dance" zu tanzen. Just Dance war eigentlich ganz cool; nur, zu den meisten Liedern hatten wir bereits am Vorabend getanzt. Nun gab es feine Schoggicrème und von Nicolas selbst gebackene Brownies. In der zweiten Abendhälfte gab es eine Disco. Wir konnten Lieder wünschen. Es war cool und die meisten fühlten den Beat. Spät am Abend legten wir uns müde, aber zufrieden ins Bett. Wir fanden es sehr schade, dass dies bereits der letzte Abend des Klassenlagers war. 

Nicolas und Elia

Hier gibt's noch ein paar weitere Fotos vom Tag (unsortiert)...