Freitag, 11. September 2020

Eine letzte ruhige (und unfallfreie) Nacht liegt hinter uns - noch wird im Haus geschlafen. Bald sorgt das "Vogellisi" für Betrieb. Vor dem Frühstück heisst's Packen und Zimmer Räumen und Putzen. Um 10.30 Uhr fährt der Bus nach Adelboden. Dort kommen die Kinder dank grosszügigen Spenden noch zu einem Coupeessen;-)

Eine kleine Versüssung für die drei Sus, welche sich heute freiwillig zum anstrengenden Küchendienst gemeldet haben. Tische abräumen, Geschirr abtrocknen und die ganze Küche blitzblank reinigen. Gut gemacht!

Aber nicht nur das Küchenteam war fleissig; alle haben mitgeholfen, niemand hat sich Arbeiten entzogen. So konnte wie geplant pünktlich um 10.20 Uhr das Haus Richtung Adelboden verlassen werden.

Tagesberichte

1 / 2

Wie gewohnt spielte Herr Keller um Punkt 7.30 Uhr das Vogellisilied ab. Wir hatten nun eine Stunde Zeit, um unsere Koffern zu packen und die Schlafzimmer besenrein zu putzen. Um 8.30 Uhr gab es Frühstück. Anschliessend konnten wir einen Lunch zubereiten. Auf dem Buffettisch hatte es viele leckere Sachen zur Auswahl. Nun mussten wir das ganze Haus putzen. Für jedes Stockwerk war eine Leiterin zuständig und hat einzelnen SuS Arbeiten zugewiesen. Herr Keller hat mit Elise, Gezal und Lionel die ganze Küche gereinigt. Kaum waren wir mit Putzen fertig, marschierten wir um 10.20 Uhr los zur Haltestelle. Um 10.30 Uhr konnten wir ein letztes Mal mit dem Bus von Geils nach Adelboden runterfahren. Dort waren wir eingeladen in einem Restaurant einen leckeren Coupe zu essen. Anschliessend hatten wir noch ein wenig Zeit, durch Adelboden zu schlendern.

Theo und Yosan

 

2/2

Nach dem Coupe-Essen sind wir mit dem Bus von Adelboden nach Frutigen gefahren. Wir sind 30 min. gefahren. Glücklicherweise wurde dieses Mal niemandem schlecht. 

Dann sind wir mit dem Zug von Frutigen nach Bern gefahren. Nach etwa fünf Minuten mussten wir in Spiez den Waggon wechseln, da wir zuerst in einem nicht reservierten Waggon sassen. Unseren Lunch assen wir im Zug von Bern nach Winterthur. Diese Fahrt dauerte 1h30min. Die lange Heimreise war langweilig und viele Kinder waren müde. Wir freuten uns auf unser Zuhause und das eigene Bett. 

 

Was? Das Klassenlager ist schon vorbei?! Wir können es kaum fassen. Es verging wie im Flug. 

Das Lager war bombastisch cool!!!! Es wird uns unser Leben lang in Erinnerung bleiben! 

 

von Andrin + Gezal 

und einigen schreibwütigen Heinzelmännchen und -Frauchen ;-) 

Hier gibt's noch ein paar weitere Fotos vom Tag (unsortiert)...

Und Tschüss - auf ein andermal