Mittwoch, 9. September 2020

Leichte Verzögerung...

Im Moment bin ich etwas in Verzug mit der Berichterstattung. Es läuft halt viel in einem solchen Lager... Man möge mir daher verzeihen;-) Morgen Donnerstag gibt's ein paar Lücken und ich nutze die Zeit, um Texte und viele Fotos hochzuladen.

Wichtige Information für die Zuhausegebliebenen: Es geht sowohl SuS wie auch uns LeiterInnen prima. Stimmung ist gut, das Wetter stimmt, die Unternehmungen scheinen zu passen. Ein paar Impressionen von der heutigen Wanderungen mit anschliessendem Trottiplausch gibt's nachfolgend.

Tagesbericht

Am Morgen um 7:30 Uhr wurden wir von Herrn Keller geweckt. Natürlich weckte er uns gleich wie schon die ganze Woche mit dem Vogellisi Lied. Nachdem wir uns angezogen hatten, gingen wir runter frühstücken. Nach dem Frühstück wanderten wir los, um mit grossen Trottinetts vom Vogellisiberg herunterzufahren.

Die Wanderung war am Anfang ein bisschen anstrengend, aber nach einer Viertelstunde war der Weg nicht mehr so steil. Nach langen zwei Stunden kamen wir auf dem Vogellisiberg an. Dort assen wir auf einem Spielplatz Lunch.

Nach dem Mittagessen sind wir zu den Trottinetts gegangen. Wir haben alle ein Trottinett und einen schwarzen Helm bekommen. Wir sind als erstes alle zusammen runtergefahren. Ich hatte zuerst immer das Gefühl, ich muss hinten beim Hinterrad bremsen. Als wir unten bei einer Kurve anhielten, kam niemand mehr, aber Meo hatte gesagt Timon wäre hinter ihm. Als der auch noch ankam, erzählte er, dass Muhamed gestürzt war.

Endlich vollständig unten angekommen, fuhren wir mit der Gondel wieder hoch. Oben konnten wir in Gruppen wieder hinunterfahren. Lionel, Mia und Matti hatten anscheinend einen Prank gemacht, doch am Schluss kam heraus, dass es ein Missverständnis war.

Gabriele und Simeon

Hier gibt's noch ein paar weitere Fotos vom Tag (unsortiert)...