Sonntag, 27. August 2023

Das Lager hat begonnen - die Klasse ist unterwegs...

Wider Erwarten zeigt sich das Wetter derzeit noch ganz passabel. Dennoch wird auf die geplante Wanderung von Adelboden nach Geils verzichtet. Infolge verschiedener Erdrutsche ist der Wanderweg totalgesperrt. So kommen die SuS in den Genuss einer Busfahrt und werden fast vor das Lagerhaus transportiert. Ich vermute einmal, dass mir niemand böse sein wird ob dieser Entscheidung...

Die Zimmer wurden gleich nach Ankunft in Beschlag genommen...

Erster Lagerznacht - mit Spaghetti liegt man definitiv richtig

Das erste Abwaschteam hat gut vorgelegt...

Tagesbericht

Schon lange haben wir uns auf das Klassenlager gefreut. Endlich war es soweit! Heute morgen mussten wir uns um 8:20 auf dem Pausenplatz besammeln. 

 

Dann ging die lange Zugreise los. Über Zürich fuhren wir nach Bern. Im Zug haben manche Jungs ein lustiges Bombenspiel gespielt. Das Ziel des Spieles ist, die Bombe bei der Explosion nicht in der Hand zu halten. Während die Jungs dieses Spiel spielten, haben die Mädchen ein Fotoshooting gemacht. Sie hatten viel Spass dabei. 

 

Der Zug von Bern nach Frutigen war bequem und luxuriös. Nach einer 31-minütigen Postautofahrt erreichten wir Adelboden. Dort liefen wir zu einem Spielplatz. 

 

Beim Spielplatz angekommen merkten wir, dass es kühler ist als in Winti. Die Jungs entdeckten einen Wassersandspielplatz und haben einen grossen Staudamm gebaut. Kurz bevor wir gehen mussten, zerstörten sie ihn und der ganze Spielplatz wurde überschwemmt. 

 

Mit dem letzten Bus kurvten wir den Berg hinauf. Beim Lagerhaus begrüsste uns Herr Keller mit dem Lied: „Adelbode liit im Berner Oberland, s’Berner Oberland isch schöööön…“ 

 

Nach dem Bezug der Zimmer spielten wir draussen Spiele. Bei einem Spiel musste man Plastikeier sammeln. In den Eiern befanden sich Buchstaben, welche wir zu Wörtern zusammenlegen mussten. Die Gewinner gewannen ein Marschmellow. 

 

Uns hat der erste Tag gefallen und wir freuen uns auf die nächsten Tage im Klassenlager. 

 

Von Noah, Louis und Miradi 

Filmischer Tagesrückblick

Der filmische Rückblick ist auf Youtube gespeichert, aber NICHT gelistet. Dies bedeutet, dass das Video nur für NutzerInnen mit dem Videolink sichtbar ist.