Dienstag, 29. August

Eine ruhige Nacht liegt hinter uns. Die Musik musste um 7.30 Uhr ordentlich laut aufgedreht werden, um die meist noch schlafenden Kinder aus den Federn zu holen. Jetzt sind die SuS friedlich am Zmörgele. Das frische Brot, welches ich unten in Adelboden in der Bäckerei Adelboden holte, scheint zu schmecken. Zudem gibt's aufgebackenen Zopf, welchen ich hiermit bei den SpenderInnen herzlich verdanke.
Das Wetter sollte sich im Verlaufe des Tages etwas bessern. So werden wir gegen elf Uhr nach Adelboden wandern, dort spielerisch das Dorf entdecken und kennenlernen, Zmittag essen und letztlich ein Bowling-Turnier durchführen.

Ein weiteres tolles Küchenteam...

Freude herrscht! Es hat tatsächlich aufgehört zu regnen. Somit kann um 10.30 Uhrgestartet werden zur Wanderung Richtung Adelboden. Die Zeit bis dahin wurde genutzt für verschiedenste Gruppenspiele, welche die SuS von sich aus initiiert und durchgeführt haben. Schön, können sich die Erwachsenen wohlig zurücklehnen...;-)

Tagesbericht

Gestern Abend spielten wir verschiedene Klassenspiele. Alle haben miteinander gespielt. Es war mega toll, es hat Spass gemacht und wir waren fair (meistens). 

Als das Programm fertig war, marschierten wir ins Zimmer. Die Nachtruhe kehrte früher ein als in der Nacht zuvor. 

 

Als das Lied „s Vogelisi chunt vo Adelbode her“ (schon wieder) ertönte, sind wir aufgewacht. Am Vormittag hatten wir viel Freizeit und die meisten haben „Werwölfle“ gespielt. 

 

Um 10:30 mussten wir für die Wanderung bereit sein. Kaum draussen angekommen, merkten einige Kinder, dass es sehr kalt ist und kehrten zurück ins Zimmer, um sich mehr Kleider anzuziehen. Die Wanderung war sehr anstrengend, zum Glück ging es abwärts. Nach etwa 1,5h kamen wir in Adelboden an. Dort begrüsste uns Herr Keller mit Essen. 

 

Am Nachmittag fand etwas Tolles statt: Wir durften bowlen! Leider hat niemand über 100 Punkte geschafft. Wir feuerten uns gegenseitig an und gaben einander Tipps. Für fast alle war es eine grosse Herausforderung, weil wir ohne Seitenwände gespielt haben. 

 

Nach dem Bowlen absolvierten wir in kleinen Grüppchen einen Actionbound. Das ist eine Schnitzeljagd mit dem Natel. Ein Bild erscheint auf dem Display. Dieses Objekt muss man auf der Strasse suchen und eine Frage dazu beantworten. Pro richtige Antwort bekommt man Punkte. Die Gruppe mit den meisten Punkten gewinnt. 

 

Um 16:30 fuhr der Bus Richtung Lagerhaus, den alle rechtzeitig erwischten. Sonst hätte man hochlaufen müssen… 

 

Nun warten wir hungrig auf den Fajitas-Plausch. Wir sind gespannt auf den morgigen Tag. 

 

Von Lejla, Aicha, Lou und Emir 

Es klart langsam aber sicher auf...

Filmischer Rückblick

Der filmische Rückblick ist auf Youtube gespeichert, aber NICHT gelistet. Dies bedeutet, dass das Video nur für NutzerInnen mit dem Videolink sichtbar ist.