Montag, 28. August 2023

Es war und ist (noch) relativ ruhig im Haus. Um 7.30 Uhr wird "das Vogelliisi" die Kinder aus den Betten holen;-) Das Wetter präsentiert sich wie erwartet nass, kalt und windig. Vermutlich bleiben wir heute im Lagerhaus und verschieben geplante Aktivitäten in Adelboden auf morgen Dienstag. 

Zufrieden geht's zu und her hier in Geils. Das Regenwetter scheint der Stimmung der SuS keinen Abbruch zu tun. Bis um 10 Uhr kann gespielt, gelesen und gechillt werden. Dann wird Bettina für eine erste "Indoor-Aktivität" sorgen. Nach dem Mittagessen absolvieren die SuS in Zweiergrüppchen in der näheren Umgebung einen Actionbound. 
Aufmerksame BetrachterInnen dieses Blogs werden gemerkt haben, dass die Klasse nicht ganz vollständig ist. Anela hat sich gegen eine Teilnahme entschieden und verbringt diese Woche in der Klasse von Jessica Giovanardi.

Küchendienst scheint Spass zu machen...

Toll, wie die SuS allesamt ohne Murren in der Küche mithelfen. Der Abwasch ist jeweils in einer knappen Viertelstunde getätigt und die Küche erstrahlt in frischem Glanz.

Töggeliturnier

Tagesbericht

Gestern Abend mussten wir unsere Tanzkünste präsentieren. In Gruppen hatten wir 20min Zeit, einen Tanz einzustudieren. Die Vorführungen waren sehr lustig und unterhaltsam. Danach bekamen wir ein Stück Kuchen, welchen Tim gebacken hatte. Vielen Dank Tim! 

 

Nach dieser Stärkung begann der Stuhltanz. Beim Musikstopp musste man einen Stuhl ergattern. Mit der Zeit wurde der Kreis immer kleiner, bis am Schluss nur noch Nirima und Norlha übrig waren. Die Gewinnerin dieses Spieles hiess: Norlha! 

 

Eigentlich war um 22 Uhr Nachtruhe, aber die meisten haben noch geredet und gelacht, bis Herr Keller und Frau Leisebach den Spass unterbrachen. Schlussendlich schliefen alle gut. 

 

Heute Morgen wurden wir durch laute Musik geweckt. Nach dem Frühstück absolvierten wir einen Indoor-OL. Im ganzen Haus waren kleine Zettel versteckt, die eine Nummer und einen Stempel draufhatten. Wir mussten die Zettel suchen und die Bilder merken und auf unser Laufblatt übertragen. 

 

Am Nachmittag fand ein Töggeli-Turnier statt. In 2er-Gruppen traten wir gegeneinander an. Es war sehr laut, aber auch sehr spannend. Die Sieger waren Noah und Nirima. 

 

Im Anschluss hatten wir Freizeit und spielten Mogelspiele. Wir waren uns nicht gewohnt, dass man mogeln musste. Darum war es sehr lustig. Herr Venditto und Frau Leisebach haben auch mitgespielt. 

 
Um noch frische Luft zu bekommen, schickte Herr Keller uns auf einen Actionbound-Spaziergang. Wir wurden zwar verregnet, es tat uns aber gut. 

Die Dusche danach genossen wir alle und das leckere Abendessen stärkte uns für das Abendprogramm. 

 

Obwohl es schlechtes Wetter war, hatten wir heute sehr viel Spass. Wir hoffen, das Wetter wird besser und der Spass bleibt! 

 

Von Vivi, Tim und Lana 

Filmischer Tagesrückblick

Der filmische Rückblick ist auf Youtube gespeichert, aber NICHT gelistet. Dies bedeutet, dass das Video nur für NutzerInnen mit dem Videolink sichtbar ist.