Donnerstag, 31. August 2023

2. letzter Tag in Geils. Das Wetter wird besser und besser. Heute geht's mit dem Bus um 9.30 Uhr Richtung Adelboden. Ein wenig ausserhalb des Dorfes starten wir um 10.30 Uhr mit einer Einführung in den Adventurepark. Im Anschluss daran dürfen sich die Kinder ein paar Stunden richtig gehend austoben.

Das Wetter wird besser und besser - vielleicht lassen sich ja schon kurze Hosen anziehen...

Tagesbericht

Nach den Älplermakkaronen gestern haben wir ein chaotisches Spiel gespielt. Es war das Bombenspiel, aber man musste mit einem Partner zusammensein. Leider sind einige bei den anderen auf die Beine getreten. Das zweite Spiel war Menschenmemory, es klappte viel besser und war lustiger, trotzdem war es ziemlich laut. Das letzte Spiel gestern Abend war Babyfotos von Berühmtheiten, Norlha und Herr Keller erraten. Weil alle sehr müde waren, gab es ein Riesendurcheinander beim Reinrufen. 

 

Wie gewohnt ertönte am Morgen das Lied „Vogellisi“. Wir können es unterdessen auswendig… 

Heute brachte uns der Bus zum Seilpark. Dort durften wir verschiedene Seilbahnen ausprobieren. Es hat sehr viel Spass gemacht die Bahnen hinunterzusausen. Der Sicherungsmechanismus war kompliziert und klemmte manchmal. Trotzdem haben wir alle Bahnen geschafft. Ausserdem konnten wir Bungeejumpen! Kleiner Scherz… ;-) Doch wir konnten von der Brücke springen mit Abseilen. Zum Zmittag gab es Bratwürste, welche Herr Keller am Fluss grilliert hatte. 

 

Nach dem Seilpark spazierten wir nach Adelboden. Unterwegs kitzelten wir uns mit Grashalmen. In Adelboden assen wir ein Cornet. Einige Kinder haben sogar ein zweites Eis bekommen, weil sie Herr Keller einmal geholfen hatten. Später fuhr uns der nette Busfahrer zurück zum Lagerhaus. Danach hatten wir Freizeit. 

 

Wir finden es schade, dass wir morgen schon nach Hause gehen müssen, weil wir dann wieder Schule haben. Trotzdem freuen wir uns auf den Schlussabend heute! 

 

Von Linda, Nolan und Jaro 

Filmischer Rückblick

Der filmische Rückblick ist auf Youtube gespeichert, aber NICHT gelistet. Dies bedeutet, dass das Video nur für NutzerInnen mit dem Videolink sichtbar ist.