Mittwoch, 9. Februar 2022

Eine ruhige Nacht liegt hinter uns; noch scheinen Kinder und LeiterInnen tief und fest zu schlafen, derweil ich die Anmeldungen für den heutigen Antigen-Schnelltest online erfasse. Dieser findet um 17 Uhr in Disentis statt. «Holz anfassen», dass weiterhin Alle gesund sind und es zu keinen «Entlassungen» nach Hause kommt...

Das Wetter kann heute schlicht nicht besser sein...

Ausgeflogen...

... sind bereits alle Kinder und die Ski- und SnowboardleiterInnen. Die Schnee- und Wetterverhältnisse sind top (siehe oben). Im tollen und gut gelegenen Lagerhaus sind einzig noch Thomas Zumstein und ich. Ersterem habe ich gerne das Amt des Küchenchefs abgetreten, welches er souverän, professionell und mit viel Herzblut ausführt. Gerne unterstütze ich ihn dabei als Küchenhilfe und kann mich dafür etwas mehr auf alles drum herum fokussieren. @ Thomas; du bist auf alle Fälle für das Lager 2023 gebucht;-)

Das Gästebuch füllt und füllt sich...

Ein Traumtag - die Berichte folgen bald. Aber...

... wollen die Daheimgebliebenen sich das Ansehen der Impressionen vom heutigen Tag überhaupt antun? Das könnte ja schon ein wenig auf die Psyche schlagen...;-I

Der neue Küchenchef - es passt!

Feuertaufe nach Ernennung zum KüChe mit Bravour bestanden. Danke, danke, danke!

Impressionen vom heutigen Traumtag

Antigenschnelltest - Resultate

Fast wäre der Traum wahr geworden, dass unser Lager rundum Corona frei an- und auch wieder abreisen darf. Leider hat beim heutigen Gruppentesting ein Kind positiv angeschlagen. Daher ist nun ein Elternteil bereits unterwegs Richtung Dieni für den Nachhausetransport. Dies tut uns allen sehr Leid; dennoch sind wir glücklich, ist die Positivitätsrate so gering. Gestern gab's beim Testen eines anderen Lagers 7 positive Fälle und letzte Woche musste ein 70-köpfiges Lager abreisen wegen ein, zwei positiven Fällen, weil die Leitung es versäumt hatte, im Vorfeld für das ganze Lager Zeitfenster fürs Testen zu buchen...