Sonntag, 6. Februar 2022

Nach früher Tagwache und dem Packen der letzten Sachen konnten Thomas Zumstein und ich pünktlich um 8 Uhr in Winterthur losfahren und um 11 Uhr das blitzblank geputzte Ferienhaus Putnengia durch die Besitzerin Emilia Schmid übernehmen. 

Während der Fahrt sind die letzten Covid-Zertifikate der SuS und LeiterInnen eingetroffen. Unglaublich - Alle ausser eine Leiterin, welche aber bereits morgen zu uns stossen wird, sind NEGATIV. Freude herrscht! Die Anspannung während der letzten Tage war gross, sehr gross...

Unterwegs...

Das Lager hat begonnen!

Es hat alles prima geklappt; kurz vor 16 Uhr traf die ganze Truppe - 35 Kinder und 7 LeiterInnen, in Dieni ein. Nach einer kurzen Info ging es für einen Drittel der Teilnehmenden direkt ins Sportgeschäft für das Ausleihen von Ski- und Snowboardausrüstungen. Schnell waren die Zimmer bezogen, die Koffer komplett ausgepackt und deren Inhalte fein säuberlich in die Gestelle und Schränke eingeräumt. Um 18.30 Uhr gab's das Abendessen; Salat, Ghackets und Hörnli. Für die zahlreichen Vegis  hat Thomas Zumstein eine feine Tomatensauce zubereitet. Seit 20 Uhr sorgen die 6. KlässlerInnen mit ihrem vorbereiteten Programm für Unterhaltung. Die Stimmung und Lautstärke könnte einen bereits einen Schlussabend vermuten....;-) Um 21.30 Uhr heisst's dann ab Richtung Zimmer und um 22 Uhr müsste es dann ruhig sein... Aber vorerst gibt's noch für Alle ein spendiertes Cornet von Helen, welche heute ihren Geburtstag feiert. Vielen Dank.