Montag, 7. Februar 2022

Bereits liegt die erste Nacht hinter uns; die Kinder scheinen trotz heftigen Sturms tief und fest geschlafen zu haben. Ob es die LeiterInnen auch getan haben, entzieht sich meiner Kenntnis...

Heute packen wir's gemütlich an. Nach dem Frühstück um acht Uhr geht's je nach Fahrkönnen der Kinder entweder nach Sedrun an einen flachen Übungshang oder mit der in unmittelbarer Hausnähe liegenden Sesselbahn ins grosse Skigebiet.

Erster Ski- und SB-Tag vorbei

Toll - alle Kinder und LeiterInnen haben ihren ersten Tag auf der Piste erfolgreich und v.a. unfallfrei über die Runde gebracht. Im Verlaufe des Tages besserte das Wetter zusehends und er Wind hat nachgelassen. Heute Nacht erwartet uns eine klare Sternennacht und dann morgen Dienstag bestimmt ein supertoller Sonnentag. Evt. können die AnfängerInnen am Nachmittag dann bereits mit ins grosse Skigebiet wechseln; vorausgesetzt, sie lernen weiterhin so eifrig und mit grossem Willen. 

Zum Znacht gibt's heute Salat, Ofenfleischkäse oder Vegiburger, Thymiankartoffeln, Rüebli und Erbsli. Durch das heutige Abendprogramm führen die 4. KlässlerInnen. 

Vom Winde verweht

Energie pur...

... bringen die top motivierten LeiterInnen mit. Selbst nach einem ganzen Tag im Schnee mit den Kindern haben sie nicht genug und nutzen die letzen Minuten vor dem Znacht für Schanzenbau, Sprünge und Albereien;-)

Route Fackelwanderung bestimmt

Gerade sind Thomas Zumstein und ich zurückgekehrt von einem Abendmarsch; die Strecke für die morgige Fackelwanderung mit Ziel Restaurant Sudada, wo es zum Dessert feine Coupes geben wird, ist bestimmt;-)